Zvoove erhält BSFZ-Siegel für innerbetriebliche Forschungsleistung

Zvoove hat für seine Cloud-Lösung eine Forschungs-Förderung erhalten - Bild: Zvoove
Zvoove hat für seine Cloud-Lösung eine Forschungs-Förderung erhalten – Bild: Zvoove

 

CAFM-NEWS –  Die Zvoove Group, Anbieter von Software für Personal- und Gebäude-Dienstleistungen, hat das BSZF-Siegel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erhalten. Damit kann Zvoove Förderungen im Rahmen einer Forschungszulage in Anspruch nehmen.

Mit dem Siegel ausgezeichnet wurde ein Projekt, das die Überführung der technologischen Basis von Zvoove in eine modernen Cloud-Architektur.realisiert. Hierfür mussten neuartige Verfahren und Lösungsansätze entwickelt werden. 

Aus technischer Sicht handelt es sich dabei um die schrittweise Modernisierung, die einen Software-Monolithen aus einer On-Premise-Lösung in eine skalierbare Cloud-Architektur auf Basis von Wine überführt. Anwender profitieren hierdurch von einer leicht zugänglichen Lösung auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Abbildungen: Zvoove




Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert