Kolibri WebApp jetzt für sieben Anwendungsfelder verfügbar
CAFM-NEWS – Kolibri Software hat in den vergangenen Monaten ein vielfältiges Portfolio an WebApp-Anwendungen für die hauseigene CAFM-Software entwickelt. Das meldet das Unternehmen aus Gilching bei München auf seiner Website.
Die Kolibri-WebApp bedient eine Vielzahl von Produkt-Bereichen, zum Teil ergänzend, zum Teil als Einzelservice. Die Spanne reicht von der einfachen Webauskunft, die ausgewählte Inhalte aus der Hauptanwendung online verfügbar macht, über mobile Datenerfassung beispielsweise von Zählerständen bis hin zur Beteiligung von Fachstellen über das Web. Hierdurch können beispielsweise Informationen für externe Fachstellen zur Verfügung gestellt oder Stellungnahmen eingeholt werden.
Der Bereich Störmeldungen im Gebäudemanagement ist besonders interaktiv. Hier können externe, dazu befugte Personen Störungen direkt über ihren Zugang melden. Der zugeordnete Sachbearbeiter erhält die Störmeldung und kann beispielsweise den Hausmeister per elektronischem Workflow über diese Störung in Kenntnis setzen, der wiederum das Ergebnis eingeben kann.
Für folgende Bereiche sind aktuell Kolibri WebApp-Anwendungen verfügbar:
- Eingabe von Zählerständen
- Vollautomatischer Eingang von Arbeitsaufträgen
- Auskunftssystem von Status der Störmeldungen, offenen Wartungen
- Hochladen und Anzeigen von Dateien/Anhängen
- Erinnerungen
- Workflow für Bearbeitungen von Wartungsmaßnahmen und Tätigkeiten
- Störmeldungsbearbeitung vor Ort
Die Oberfläche der WebApp-Anwendungen ist vollständig responsiv und passt sich jeder Displaygröße automatisch an.
Für optimalen Datenschutz und Datensicherheit ist die Datenbank der WebApp von der der Kolibri-Hauptanwendung getrennt. Hierdurch laufen sämtliche Kommunikationsdaten zwischen dem Anwender und der WebApp Datenbank in einem eigenen geschützten Bereich. Zudem ist sämtliche Kommunikation verschlüsselt.
Weitere Informationen zu Kolibri WebApp-Anwendungen gibt es direkt bei Kolibri Software.