Gelsenwasser managt Energie mit Lösung von Crem Solutions
CAFM-NEWS – Der Versorger Gelsenwasser hat die Softwarelösung Spacewell Energy von Crem Solutions in seiner Hauptzentrale in Gelsenkirchen integriert. Diese nutzt unter anderem künstliche Intelligenz (KI), um bei der Fehlererkennung zu unterstützen.
Energy ist eine cloudbasierte Anwendung, die Energieverbräuche von beliebig vielen Gebäuden und deren Nutzern erfassen und analysieren kann, schreibt der Anbieter. Sie helfe, Verbrauchsdaten effizient auszuwerten und automatisiert in übersichtlichen Dashboards darzustellen
Ihr integriertes KI-Tool erkenne Anomalien im Verbrauchsverhalten, so dass die Software ungewöhnliche Muster und potenzielle Probleme frühzeitig identifiziere. Das führe laut Softwarehaus zu einer effektiveren Fehlerdiagnose und einer schnelleren Reaktionszeit. Außerdem werde es leichter, Fehler zu verstehen und systematisch Maßnahmen zur Optimierung zu ergreifen.
Durch die Partnerschaft von Gelsenwasser und Crem Solutions sollen zukünftig auch die Kunden des Versorgers von der digitalen Energiemanagement-Lösung profitieren können, teilt deren Hersteller mit. Wie das geschehen soll, sagen sie allerdings nicht.
Abbildungen: Crem Solutions