CAFM-Zahl der Woche: 100.000

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 100.000 - so viele Solarthermie-Anlagen wurden 2015 installiert

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 100.000 – so viele Solarthermie-Anlagen wurden 2015 installiert

 

(cafm-news) – Die CAFM-Zahl der Woche ist 100.000. Denn so viele Solarheizungen wurden 2015 in Deutschland installiert – ungefähr zumindest. Das haben der Bundesverband der Deutschen Heizungsindus­trie (BDH) und der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) errechnet.

Die verbesserten staatlichen Zuschüsse lassen die Branche noch positiver in dieses Jahr blicken, wobei keine aktuellen Zahlen verfügbar sind.

Sollte allerdings jemand seine Heizung austauschen wollen, kann er sich auf ein Energielabel freuen, dass bei Solarthermie auf einem umweltfreundlichen Grün mit A+ verweist – weil die Bundesregierung in die Zukunft denkt und ehedem jede Heizung produziert werden muss, einschließlich der dabei entstehenden Umweltverschmutzung.

Das ist aber nicht so schlimm, wenn die Panel 20 Jahre auf dem Dach aushalten. Dann ist eine andere Heizung auch hinüber, aber sie hat fossile Brennstoffe in Wärme und CO2 umgewandelt, während die brave Sonnenwärme bloß die immensen Gaseruptionen eines munter glühenden Himmelskörpers JWD (janz weit draußen) ausnutzt.


Abbildungen: CAFM-News

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.