Blaue Luftbrücke: RIB spendet Corona-Schutzausrüstung
CAFM-NEWS – Der BIM- und CAFM-Anbieter RIB hat eine blaue Luftbrücke gebaut. Mit einem Startkapital von einer halben Million Euro wurde das Hilfsprojekt RIB Care ins Leben gerufen, um Schutzausrüstung gegen Covid-19 für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Altersheim bereit zu stellen Weltweit verzichten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Projekt auf einen Teil ihres Einkommens.
Mit einer blauen Luftbrücke verbindet RIB das Zentrum der Weltproduktion von Schutzausrüstung gegen Viren in China mit Deutschland und unterstützt damit die medizinische Versorgung in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Altersheime.
Mit der ersten Lieferung trafen zunächst 30.000 Atemschutzmasken, 1.000 Schutzanzüge, 20.000 Handschuhe und 100 Schutzbrillen ein. Die erste Sendung ist Auftakt einer Serie von Hilfsleistungen und wird an verschiedene Bundesländer und Einrichtungen gespendet.
Vergangenen Samstag übergab Michael Woitag, Vorstand und CCO der RIB Software SE, in Leipzig eine erste Lieferung an den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Die Verteilung in Sachsen organisiert die RIB Hand in Hand mit der sächsischen Staatskanzlei.
Kretschmer dankte bei der Übergabe für die Hilfe und Unterstützung und nannte sie eine starke Botschaft der Solidarität und der Menschlichkeit in einer schwierigen Zeit. Ausdrücklich dankte er allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens, die sich für das Projekt engagieren.
Mehr Informationen zum RIB-Hilfsprogramm RIB Care – blaue Luftbrücke gibt es unter www.ribcare.com. Dort können Institutionen, Einrichtungen und Unternehmen jeder Branche auch Anfragen zu benötigten Produkten stellen.
Abbildungen: RIB