Real Estate Innovation Network mit neuem Wettbewerb für Start-ups zur Expo-Real
CAFM-NEWS – RE!N ist das Kürzel des neu gegründeten Real Estate Innovation Networks. Es will verschiedenste Start-ups mit Menschen aus der Immobilienwirtschaft zusammen bringen. Initiiert haben es Unternehmen und Experten gemeinsam mit der Expo Real. Auf ihr findet auch die flankierende Veranstaltung Real Estate Innovation Network im Rahmen der EXPO REAL statt.
Die Idee des RE!N ist, Start-ups mit Entscheidungsträgern aus der Immobilien-Branche zusammen zu bringen. Auf diese Weise sollen die jungen Unternehmen bessere Kontakte und vielleicht auch erste Referenzen bekommen, die ihren weiteren Weg ebnen helfen.
Um sich für die kostenlose Teilnahme an der Expo Real und die Präsentation der eigenen Lösungen im Rahmen der Messe im Oktober zu qualifizieren, müssen sich die Start-ups über einen Wettbewerb qualifizieren. Dieser RE!N Startup Contest hat bereits begonnen, das Ende der Bewerbungsfrist ist der 30. Juni.
Teilnehmen können alle jungen Unternehmen, die folgende Vorgaben erfüllen:
- Bewerber ist ein echtes Start-up, kein etabliertes Unternehmen
- Unternehmen darf maximal seit sechs Jahren bestehen
- Unternehmen muss zu mehr als 50 Prozent in privater Hand sein
- Hardware, Software oder Dienstleistung mit klarem Immobilien-Bezug
- Starkes Implementierungskonzept oder fertig entwickelte Lösung
Zum sechsköpfigen Team des RE!N gehört unter anderem Ralf Golinski, der Beirat setzt sich aus zehn Immobilien- und Software-Kennern zusammen. Zu den Sponsoren und Partnern des RE!N zählen Expo Real, Harworth, Strabag, Archibus, Nemetschek, Fraunhofer IAO, SwissProTech, DBS und die Immobilien Zeitung als Medienpartner.
Die Expo Real findet vom 4. bis 6. Oktober 2017 auf dem Messegelände in München statt. In diesem Rahmen werden dann auch die 50 ausgewählten Top-Start-ups ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.