Lünendonk: Trend zu FM-Services aus einer Hand verstärkt sich

Lünendonk: Trend zu FM-Services aus einer Hand verstärkt sich - CAFM-News

(cafm-news) – „Facility Services reichen immer tiefer in die internen Kundenstrukturen und es werden zunehmend auch nah am Kernprozess liegende Leistungen vergeben.“ Das sagt Antonia Thieg, Senior Consultant bei www.lünendonk.de“ rel=“external“>Lünendonk, zu den Ergebnissen des aktuellen Lünendonk-Guide Facility Management 2011 „Integrierte Services”. Die Leistungserbringung starte heute wesentlich früher. Anbieter von Facility-Services würden beispielsweise bereits in die Planung der Gebäude einbezogen und nicht erst, wenn es um die Betreuung geht. Aktuell sei dieses vor allem bei großen Unternehmen zu beobachten, die Anbieter auf Augenhöhe beauftragten. Perspektivisch rechnet Lünendonk mit einer Ausweitung auf mittlere Unternehmen. Neben einem Analyse-Teil bietet der Guide auch Praxisbeispiele. Er ist kostenlos bei Lünendonk erhältlich.

Bilder: Lünendonk

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert