eTask übernimmt SMB

Per Handschlag: Klaus Aengenvoort und Hartmut Potreck besiegeln die Übernahme von Potrecks SMB AG durch eTask - Bild: eTask Immobilien Softwaee
Per Handschlag: Klaus Aengenvoort und Hartmut Potreck besiegeln die Übernahme von Potrecks SMB AG durch eTask – Bild: eTask Immobilien Softwaee

 

CAFM-NEWS – Bereits seit dem 1. Januar diesen Jahres gehört die SMB AG aus München zur eTask Immobilien Software GmbH. Das gab der CAFM- Anbieter aus Köln jetzt bekannt. eTask habe SMB erworben, um damit seine eigene Software-Plattform in Sachen CAD-Integration nach vorne zu bringen, teilt das Unternehmen mit. SMB bietet die CAFM-Lösung Morada an.

Zu den Anwendern von Morada gehören Vermögensverwaltungen von drei Bundesländern sowie Kliniken und Hochschulen in Mittel- und Süddeutschland. Mit der Übernahme aller Mitarbeiter aus der Softwareentwicklung wird die Zukunft von Morada-Installationen gesichert, versichert eTask in einer Pressemeldung. Zugleich werde die Kompetenz von eTASK bei öffentlichen Auftraggebern gestärkt.

Die Übernahme von SMB erfolgte, weil deren Gründer Hartmut Potreck in den Ruhestand gehen wollte und eine Nachfolgelösung für sein Unternehmen suchte. Diese hat er in Klaus Aengenvoort, dem Gründer und Geschäftsführer der eTask, gefunden. SMB besteht wie auch eTask seit dem Jahr 2000.

 

Abbildungen: eTask Immobilien Software GmbH



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert