IMS gewinnt Bauunternehmen Leonhard Weiss als Kunden

Das Bauunternehmen Leonhard Weiss nutzt jetzt IMSWARE für sein CAFM
Das Bauunternehmen Leonhard Weiss nutzt jetzt IMSWARE für sein CAFM

 

CAFM-NEWS – Das Bauunternehmen Leonhard Weiss hat IMSWARE für den Aufbau seines CAFM-gestützten Facility Managements gewählt. Das europaweit tätige Unternehmen bewirtschaftet mehr als 300 für den Betrieb notwendige Immobilien, die zukünftig in IMSWARE systematisch erfasst und professionell verwaltet werden.

Mit dem CAFM-System führt Leonhard Weiss im ersten Schritt Instandhaltung, Technisches Anlagenmanagement und Flächenmanagement ein. Weitere Module sollen folgen. Ziel ist, die Instandhaltung zu verbessern, die Sicherheit weiter zu erhöhen und Kosten zu senken.

Insgesamt standen zehn CAFM-Systeme zur Auswahl. Gefordert waren unter anderem die GEFMA 444-Zertifizierung, hohe Flexibilität, ein umfangreiches Angebot an Modulen und Kompatibilität zu IFC und BIM.

Ein weitere wichtiger Aspekt für Leonhard Weiss war die nahtlose Integration des neuen CAFM-Systems in die bestehende IT-Landschaft.

Mit zwei weiteren Anbietern schaffte es Imsware die Shortlist. Den Ausschlag für das System aus Dinslaken gaben seine moderne Oberfläche sowie die Zugehörigkeit zur RIB-Gruppe. Leonhard Weiss nutzt für seine Bauprojekte die BIM-Software des Stuttgarter Unternehmens.



Abbildungen:  Wotichella – Eigenes Werk, Gemeinfrei



 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 4,33 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.