EnOcean verdoppelt Sendeleistung seiner kabellosen Schalter

Das neue EnOcean-Modul PTM216B kann batterie- und kabellos die Beleuchtung in Anwendungsbereichen wie Lagerhallen und Umgebungen mit hohen Decken steuern - Bild: EnOcean
Das neue EnOcean-Modul PTM216B kann batterie- und kabellos die Beleuchtung in Anwendungsbereichen wie Lagerhallen und Umgebungen mit hohen Decken steuern – Bild: EnOcean

 

CAFM-NEWS – Mit der zweiten Generation des Bluetooth-Schaltermoduls PTM 216B will EnOcean eine neue Ära der energieeffizienten Industrie-Beleuchtungssteuerung einleiten, schreibt das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung.

Der neue Schalter arbeite ohne Batterie und Kabel, Energie gewinne er bei der Bedienung, erläutert EnOcean. Ein neuer Energie-Harvester sei sehr effizient, verglichen mit dem Vorgänger habe der neue Schalter seine Sendeleistung verdoppelt. Hierdurch sei er auch für Anwendungen in großen Räumen und hohen Hallen geeignet. Die kabellose Montage erleichtere zudem die Installation und erhöhe die Flexibilität in modernen Büroumfeldern mit variabler Flächennutzung, beschreibt der Hersteller mögliche Vorteile. Konfiguriert werde der Schalter mittels NFC-Funk.

Vorstellen wird EnOcean die neuen Schalter vom 3. bis 8. März 2024 in Halle 9, Stand D10 auf der Light + Building in Frankfurt.

Abbildungen: EnOcean

EnOcean verdoppelt Sendeleistung seiner kabellosen Schalter - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert