Jubiläum: EBCsoft feiert 10 Jahre EBCsoft

Die ersten zehn Jahre sind geschafft: EBCsoft aus Leipzig ist mit CAFM und Energiemanagement erfolgreich

Die ersten zehn Jahre sind geschafft: EBCsoft aus Leipzig ist mit CAFM und Energiemanagement erfolgreich


(cafm-news) – Zugegeben, zehn Jahre sind für CAFM-Unternehmen inzwischen keine lange Zeit mehr, sind doch einige Marktgranden schon seit mehr als 25 Jahren in der Branche unterwegs. Trotzdem freut sich EBCsoft derzeit über sein erstes rundes Jubiläum und feiert 10 Jahre EBCsoft.

Als eine „spannende und entwicklungsfreudige Zeit“ umreißt Gründer und Geschäftsführer Claus Biedermann seine Erfahrungen der vergangenen Jahre im Umfeld von Gebäude- und Energiemanagement.

Kern des Portfolios ist die CAFM-Software Vitricon, die sukzessive ausgebaut wurde. Inzwischen gehören auch ein Baumkataster und Funktionen für die Kostenkontrolle von Großprojekten zum Leistungsspektrum. Flankiert wird die Software von passenden Dienstleistungen.

Ein wesentlicher Schwerpunkt von EBCsoft liegt aber beim Thema Energie. Das zeigt nicht zuletzt die im vergangenen Jahr erfolgte Übernahme der Data Service GmbH aus Riese, einem Spezialisten für Energiemessung und die Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten.

Das Thema in diesem Jahr ist BIM: EBCsoft arbeitete an der digitalen Lebenslaufakte von Immobilien. Damit ist das Unternehmen aus Leipzig am Puls der Branche und dürfte sich auch für die Zukunft gut aufstellen.


Abbildungen: EBCsoft

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.