RIB IMS: Zehn neue Auszubildende in sechs Berufen gewonnen
CAFM-NEWS – Das CAFM-Softwarehaus RIB IMS hat für das Ausbildungsjahr 2023 zehn Auszubildende gewinnen können. Es wird in insgesamt sechs verschiedenen Berufen ausgebildet, unter denen sich auch neue Ausbildungsberufe finden.
Luis Heyduk beginnt eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse. Robert Heußen und Tharsekka Kanagalingam haben die Ausbildung Kaufleute für Digitalisierungsmanagement gewählt. Melisa Erol, Mert Özer und David Sauerbier haben sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden. Marie Krämer startet Ihre Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print. Phil Mons beginnt die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zudem ist noch eine Stelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und eine Stelle als Kauffrau für Büromanagement besetzt worden.
RIB IMS setzt seit vielen Jahren einen starken Fokus auf das Thema Ausbildung. Das Ausbildungsprogramm sei ein Fundament für die Zukunft des Unternehmens, sagt Volker Oldenburg, Geschäftsführer von RIB IMS. Das Ausbildungsangebot in neuen Berufen zeige, wie sehr das Unternehmen am Puls der Zeit agiere.
Abbildungen: RIB IMS