Boston Dynamics stellt Site Maps und Roboter Spot 4.0.0 vor

Boston Dynamics hat seinen Roboter Spot jetzt in Version 4 vorgestellt - Bild: Boston Dynamics
Boston Dynamics hat seinen Roboter Spot jetzt in Version 4 vorgestellt – Bild: Boston Dynamics

 

CAFM-NEWS – Boston Dynamics hat seinen vierbeinigen Roboter Spot in Version 4.0.0 vorgestellt.  Neu ist unter anderem die Funktion Site Maps, mit der sich in der Steuerungs-Software Orbit eine vollständige Liegenschaft bis hin zu umfangreicheren Arealen abbilden lässt. Laut Hersteller lassen sich mit ihr die vorhandenen Roboter überwachen, ihre Aufträge bearbeiten und ihre Einstellungen ändern. Anwender können beliebig viele Site Maps erstellen, um diverse Liegenschaften zu überwachen.

Die Darstellung der Spots erfolgt auf den schematischen Karten in Echtzeit und liefert alle bereits erfassten Daten und den Status der Inspektionsgänge. Neue Aufträge können jetzt direkt in Orbit angelegt werden. Es ist auch möglich, Erweiterungen für aktuelle Site Maps in das System zu spielen, die dann automatisch auf bereits vorhandene Kartierungen angewandt werden können.

 

Mit Site Maps können Bediener ihren Spot direkt vom Schreibtisch aus mit neuen Routen und Einstellungen versorgen. - Bild: Boston Dynamics

Mit Site Maps können Bediener ihren Spot direkt vom Schreibtisch aus mit neuen Routen und Einstellungen versorgen. – Bild: Boston Dynamics

 

Möglich ist außerdem, Aufnahmen an identischen Ortsmarkern automatisch zusammenzufügen. Diese Aufnahmen können von einem Spot stammen, der mehrere Areale abläuft, aber auch von mehreren Spots, die jeweils Teilbereiche desselben Areals inspizieren. Diese und weitere Neuerungen des Inspektionsroboters aus den USA sind auch in den aktuellen Release Notes aufgelistet.

 

Abbildungen: Boston Dynamics

Boston Dynamics stellt Site Maps und Roboter Spot 4.0.0 vor - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert