Corona-Sorge: Light + Building in den September verschoben

Corona-Sorge bremst: Wegen des Auftretens des Covid-19 Erregers in China und nun auch Italien wird die Messe Light + Building in den September verschoben
Corona-Sorge bremst: Wegen des Auftretens des Covid-19 Erregers in China und nun auch Italien wird die Messe Light + Building in den September verschoben

 

CAFM-NEWS – Die Kisten waren bei einigen Ausstellen wohl schon gepackt, nun dürfen Sie erstmal zurück ins Lage: Wegen der näher rückenden Corona-Viren hat die Messe Frankfurt die Fachmesse Light + Building verschoben.

An sich sollte die Light + Building vom 08. bis 13. März auf dem Messegelände in Frankfurt statt finden. Jetzt ist ein vager Termin von Mitte bis Ende September angegeben – quasi eine sechsmonatige Inkubationszeit.

Die Messe erklärt hierzu:

Aufgrund der verstärkten Verbreitung des Coronavirus in Europa hat sich die Messe Frankfurt nach intensiven Beratungen für die Verschiebung der Light + Building entschieden. Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik findet zwischen Mitte und Ende September 2020 in Frankfurt am Main statt. Die Kooperationspartner der internationalen Fachmesse, ZVEI und ZVEH, unterstützen dieses Vorgehen.

Tatsächlich ist es noch mehr, was für den plötzlichen Stopp sorgte: Das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt hätte für Messebesucher aus China eine mehrstufige Gesundheitsprüfung verlangt, die von den Veranstaltern nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand hätte geleistet werden können.

Auch in Italien ist die Infektionsrate inzwischen höher, was insofern auf die Messe rückwirkt, als China und Italien nach Deutschland die größte Zahl an Ausstellern und Besuchern stellen.

Auch Restriktionen für Einreisen aus oder in bestimmte Länder hätte es verschiedenen Messebesuchern erschwert, zu dem wichtigen internationalen Branchentreffen für Architekten, Industrie, Handwerk, Handel und Planer zu kommen.


Abbildungen: Light + Building



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.