Stadt Bensheim entscheidet sich für Communal FM

Neben der Stadt Bensheim hat sich auch der Landkreis Emmendingen für CAFM-Software von Communal FM entschieden

Neben der Stadt Bensheim hat sich auch der Landkreis Emmendingen für CAFM-Software von Communal FM entschieden



(cafm-news) – Die Stadt Bensheim hat sich für die CAFM-Software von Communal FM entscheiden, um ihre Immobilien zu verwalten. Das melden Communal FM auf ihrer Website. Ebenfalls als Neukunden konnte das Unternehmen den Landkreis Emmendingen gewinnen, in diesem Fall im Kontext des Energiemanagements.

Die Stadt Bensheim in Hessen hat sich entschieden, ihre Liegenschaften zukünftig mit der cloud-basierten CAFM-Lösung von Communal FM zu bewirtschaften. Communal FM ist auf Kommunen spezialisierter Komplettanbieter rund um IT-gestütztes Facility Management. Pikant an der Software-Wahl der Stadtoberen ist, dass es auch einen CAFM-Software-Hersteller direkte im Ort gibt: Speedikon FM. Deren System war bisher für die Verwaltung der städtischen Habe genutzt worden, hieß es aus informierten Kreisen.

Bekannt ist dagegen, dass eine weitere Kommune auf Lösungen aus Karlsruhe setzt: Der Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg wird in Zukunft sein Energie-Management mit Communal FM betreiben.


Abbildungen: Communal FM

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.