Nokia plant Vorstellung seines Tablet-PCs

(cafm-news) – Vielleicht – oder doch wieder nicht? – präsentiert Nokia am 22. Oktober in Abu Dhabi seinen ersten Tablet-PC, und zwar mit dem Betriebssystem Windows 8, berichtet das Handelsblatt heute und beruft sich auf einen Bericht des Wall Street Journals. Areamobile spricht von Windows RT als Betriebssystem und beruft sich hierbei auf die amerikanische Zulassungsbehörde Federal Communication Comission FCC. Dort sind verschiedene Unterlagen zu dem neuen Nokia-Tablet zu finden, darunter auch ein 167 Seiten starkes Dokument zu finden, das auf seiner letzten Seite das mit RX-114 bezeichnete Gerät mit Skizzen des Tablets. Den Unterlagen ist zu entnehmen, dass Nokia neben HSPA+ auch alle LTE-Frequenzen unterstützen wird. Prozessor ist ein Qualcom Quadcore Snapdragon 800. An Speicher sind 2 GB Ram und 32 GB Flash an Bord, mit der Option, eine Micdo-SD Karte zur Erweiterung einzustecken. Der IPS-Touchscreen misst demnach 10,1 Zoll mit HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Eine Akkuladung soll für gut 10 Stunden Arbeitszeit ausreichen. Das Tablet soll nur knapp 8,9 mm hoch sein und knapp 590 Gramm wiegen. Es wäre damit dünner und leichter als das iPad 3.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert