Investor GRO schließt Mehrheitsbeteiligung an Catenda ab

Investor GRO hat seine Mehrheitsbeteiligung am Softwarehaus Catenda abgeschlossen - Bild: GRO
Investor GRO hat seine Mehrheitsbeteiligung am Softwarehaus Catenda abgeschlossen – Bild: GRO

CAFM-NEWS – Der dänische IT-Investor GRO hat seine Mehrheitsbeteiligung am norwegischen BIM- und CDE-Softwarehaus Catenda abgeschlossen. Die Dänen übernahmen hierzu die Anteile des US-Investors Spring Capital, der über seine skandinavische Tochter Polaris an Catenda beteiligt war. Über die Höhe der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben, allerdings hatte Catenda 2019 von einer Investorengruppe aus Spring Capital Polaris, Obos und Veidekke insgesamt 65 Mill. norwegische Kronen einwerben können. Das entsprach damals rund 7,1 Mill. US-Dollar oder 6,6 Mill. Euro.

GRO ist auf Software-Unternehmen aus dem B2B-Bereich spezialisiert. Der Investor entwickelt diese und unterstützt sie, ihre Leistungen und ihr Angebot weiter zu skalieren. Ziel von GRO und Catenda ist, die Baubranche dabei zu unterstützen, noch schneller und effizienter Prozesse zu digitalisieren. Hierzu wird GRO Catenda mit Finanzmitteln unterstützen, deren Summe allerdings nicht genannt wurde. Catenda plant, mit der jüngsten Finanzierung seine globale Präsenz noch intensiver auszubauen.

Abbildungen: GRO

Investor GRO schließt Mehrheitsbeteiligung an Catenda ab - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert