net-haus engagiert sich unter dem Dach des CAFM Rings

net-haus ist jetzt Mitglied im Verband CAFM Ring - Bild: net-haus, CAFM Ring
net-haus ist jetzt Mitglied im Verband CAFM Ring – Bild: net-haus, CAFM Ring

 

CAFM-NEWS – Der Branchenverband CAFM Ring hat net-haus als neues Mitglied gewinnen können. Das teilt der Verband mit. Net-Haus ist ein Anbieter von Lösungen im technischen Gebäudemanagement und vertreibt seine Software Hausmanager bereits seit 2004. Gegründet wurde das Unternehmen von Stefan Wenzel und Dr. Andreas Wenzel aber schon im Jahr 2000.

Mahmut Tümkaya, erster Vorsitzender des Vorstands vom CAFM Ring, begrüßte das Unternehmen in den Reihen des Verbands und freut sich, mit Net-Haus einen weiteren Vertreter aus dem Bereich Software- und App-Entwicklung in den Reihen des Verbandes für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb begrüßen zu dürfen.

Zum kommenden Engagement im CAFM Ring erklärt Stefan Wenzel, Geschäftsführer von Net-Haus, es seit wichtig, dass jeder Akteur auf dem Markt die gleiche Sprache spreche. Genormte Datenstandards und Mapping zur Interoperabilität seien wichtige Pfeiler einer erfolgreichen Zukunft im Facility Management. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Verbands möchte Net-Haus daher die Standardisierung vorantreiben.

Durch seine Mitglieder steht dem CAFM Ring die Expertise von erfahrenen Softwareherstellern, Beratern, Bauherren, Betreibern und Dienstleistern über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zur Verfügung. Dieses breit gefächerte Wissen ist die Grundlage für die Entwicklung von praxistauglichen Standards wie CAFM Connect. Mit der Veröffentlichung seiner Agenda BIM im FM setz sich der Verband für die Nutzung von Building Information Modeling (BIM) aus dem Blickwinkel der Bewirtschaftungsphase ein.



Abbildungen: net-haus, CAFM Ring



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert