Bentley Systems übernimmt Seequent für 1,05 Mrd. US-Dollar

Bentley Systems hat die Übernahme von Seequent bekannt gegeben
Bentley Systems hat die Übernahme von Seequent bekannt gegeben

 

CAFM-NEWS – Bentley Systems hat mit dem Software-Hersteller Seequent eine Übernahme-Vereinbarung getroffen. Bentley ist im Bereich Infrastruktur-Engineering-Software tätig, Seequent ist ein führender Anbieter von Software für geologische und geophysikalische Modellierung, geotechnische Stabilität und Cloud-Services für Geodaten-Management. Bentley engagiert sich mit Investoren unter der Leitung von Accel-KKR.

Seequent unterhält seinen Hauptsitz und das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Christchurch, Neuseeland. Flankiert wird dieser durch  ein Netzwerk von Niederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum, in Afrika, Südamerika, Nordamerika und Europa. Das Unternehmen beliefert Blue-Chip-Unternehmen und Kunden in über 100 Ländern mit führenden Lösungen für Arbeiten unter der Erdoberfläche

Bentley plant, durch die enge Zusammenarbeit mit Seequent das Potenzial digitaler Zwillinge in der Infrastruktur zu vertiefen. Dies soll helfen, Umweltrisiken besser zu verstehen und zu mindern und so die Nachhaltigkeit zu fördern.

Die Akquisition ist Bentley 1,05 Milliarden US-Dollar wert. Diese werden mit rund 900 Millionen US-Dollar in Barmitteln plus 3.141.361 Klasse-B BSY-Aktien beglichen werden. Bentley erwartet, dass die Akquisition anfänglich etwa 10 Prozent auf ARR, Jahresumsatz und EBITDA von Bentley Systems aufschlagen wird und sich messbar auf die organische Wachstumsrate des Unternehmens auswirkt.

Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und regulatorischen Genehmigungen, einschließlich der Zustimmung des New Zealand Overseas Investment Act sowie der Freigabe gemäß dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act.



Abbildungen: Seequent



icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert