AED-SICAD und ARC-Greenlab richten Zusammenarbeit neu aus

AED-Sicad hat seine Anteile an ARC-Greenlab an das Unternehmen zurück verkauft und konzentriert sich zukünftig auf sein Kerngeschäft
AED-Sicad hat seine Anteile an ARC-Greenlab an das Unternehmen zurück verkauft und konzentriert sich zukünftig auf sein Kerngeschäft

 

CAFM-NEWS – Rückwirkend zum 1. Juli 2020 haben AED-SICAD und ARC-GREENLAB die Form ihrer Zusammenarbeit neu ausgerichtet. Beide Unternehmen werden sich künftig auf ihr Kerngeschäft fokussieren. In diesem Zusammenhang wurden die Geschäftsanteile der AED-Sicad an der ARC-Greenlab zurück verkauft und die gesellschaftliche Verflechtung der Unternehmen aufgelöst. Die Unternehmen werden in den neuen Strukturen auch weiterhin eng zusammenarbeiten.

Seit fast 15 Jahren ist die ARC-Greenlab ein gemeinsames Beteiligungsunternehmen von AED-Sicad  und  geometrie concern  In dieser Zeit entwickelte sich ARC-Greenlab kontinuierlich zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Vermessung, GIS und CAD. Gleichzeitig wurde das gemeinsame Geschäft in Nord- und Ostdeutschland auf Basis einer engen Kooperation mit den Unternehmen der VertiGIS erfolgreich ausgebaut.

Durch die Entflechtung der Unternehmen können diese künftig noch zielgerichteter, agiler und effizienter arbeiten, heißt es in der Pressemitteilung. Die bisherige enge Zusammenarbeit werde auch künftig fortgesetzt.

Neben Vermessungs-, BIM- und GIS-Dienstleistungen bietet die ARC-Greenlab ihren Kunden auch zukünftig flexible und leistungsfähige Fachanwendungen und Informationssysteme in den Bereichen Vermessung und Bauwesen, GIS, Forst und Umwelt sowie Kampfmittelräumung.

Zukünftig wird das VertiGIS orientierte Produkt- und Dienstleistungsgeschäft der ARC-Greenlab in die AED-Sicad überführt, die ein Unternehmen der VertiGIS ist. Der entsprechende Geschäftsbereich umfasst primär die Vermessungssoftware 3A Survey, die neue Lösung für die Landentwicklung LEFIS sowie die Aktivitäten für den kommunalen Markt und den Bereich Facility Management.

Im Zuge dessen wird AED-Sicad auch zehn Mitarbeiter der ARC-Greenlab übernehmen. Damit sei die Weiterentwicklung und -betreuung aller Produkte gewährleistet und  laufende Projekte können nahtlos fortgesetzt werden, versichert das Unternehmen.


Abbildungen: AED-Sicad, ARC-Greenlab



icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert