20. buildingSMART-Forum im Oktober: Feiern mit Frank Gehry (vielleicht)

Türen geöffnet: buildingSMART begeht sein 20. buildingSMART-Forum am 19. Oktober im Westhafen Event & Convention Center in Berlin

Türen geöffnet: buildingSMART begeht sein 20. buildingSMART-Forum am 19. Oktober im Westhafen Event & Convention Center in Berlin



(cafm-news) – Ein kleines Jubiläum feiert der Verband buildingSMART: Das 20. buildingSMART-Forum Es findet am 19. Oktober 2016 in Berlin statt. Es steht unter dem Motto Digital Excellence Now und beleuchtet BIM-Aspekte, als Referenten sind Experten aus der Schweiz, Irland. Italien und den USA eingeladen.

Das buildingSMART-Forum bietet insgesamt sieben Beiträge, Highlight dürfte ein Vortrag von Stararchitekt Frank Gehry sein – wenn er denn kommt. Aktuell ist sein Beitrag noch als „Angefragt“ markiert. Das gilt auch für Konrad Bergmeister von der Brenner Basistunnel SE.

Wenn das Programm so läuft, wie erhofft, werden zwischen 10 und 17 Uhr die folgenden Referenten auf der Bühne zu sehen sein:

  • Frank Gehry Gehry Architects, Los Angeles (USA) – (angefragt)
  • Patrick MacLeamy buildingSMART International / HOK, St. Louis (USA)
  • Claire Penny IBM Ireland, Dublin (Irland)
  • Wofgang Hass Siemens Gebäudetechnik, Zug (Schweiz)
  • Manfred Grohmann Bollinger + Grohmann Ingenieure, Frankfurt am Main (Deutschland)
  • Gereon Uerz Arup Deutschland GmbH, Berlin (Deutschland)
  • Konrad Bergmeister Brenner Basistunnel SE, Bozen (Italien) – (angefragt)

Über Details der geplanten Vorträge ist aktuell noch nichts bekannt.

Veranstaltungsort des 20. buildingSMART-Forums ist das WECC Westhafen Event & Convention Center​ in Berlin. Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Die Teilnahmegebühr für Mitglieder beträgt 190 Euro, Studenten können ein Ticket für 89 Euro erwerben, alle Übrgien Interessierten müssen 340 Euro zahlen.


Abbildungen: WECC Westhafen Event & Convention Center

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.