1. FC Köln setzt auf Axxerion

Der 1. FC Köln startet in die kommende Bundesliga-Saison mit Axxerion als CAFM-System
Der 1. FC Köln startet in die kommende Bundesliga-Saison mit Axxerion als CAFM-System

CAFM-NEWS – Der 1. FC Köln ist wieder in die erste Fußball-Bundesliga aufgestiegen und hat sich zur Feier des Tages das CAFM-System Axxerion geschenkt. Aufgaben sind unter anderem klassisches Immobilien-Management.

Ganz korrekt ist die Zeitangabe natürlich nicht: Schon im vergangenen Jahr hatte der Verein das Projekt zur Einführung der CAFM-Lösung zusammen mit dem Systempartner InCaTec Solution abgeschlossen. Roll-out und Kick-off folgten jetzt.

Neben den klassischen Aufgaben des Immobilienmanagements nutzt der Verein insbesondere die Einsatzplanung und Auftragsabwicklung für regelmäßige Arbeiten,Wartungen und Inspektionen, sowie deren Einsatzplanung. Die Dokumentationen der Inspektionen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen ist hierbei ebenfalls im Fokus.

Übrigens ist der Projektleiter auf InCaTec-Seite langjähriger Fan der Geißböcke. Ob das Einfluss auf die Entscheidung der Rheinländer bei der Auswahl der CAFM-Software hatte, ist allerdings nicht überliefert.

Der 1. FC Köln ist eines der Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga und in dieser Saison als Tabellen-Erster nach einem Jahr in der 2. Liga wieder in die höchste Spielklasse aufgestiegen. Der 1. FC Köln wurde dreimal Deutscher Meister, viermal DFB-Pokalsieger, erreichte 1986 das Finale des UEFA-Pokals und stand achtmal in einem Europapokal-Halbfinale.

Abbildungen: 1. FC Köln



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 2,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.