ESG: Cloud-Plattform optimiert Gebäude der DFH-Group

Die Zentrale des AOK Bundesverbands in Berlin ist eine von fünf Immobilien, in denen der Immobilienmanager DFH Group eine Cloud-Lösung für energetische Optimierung ausgerollt hat - Bild: DFH-Group
Die Zentrale des AOK Bundesverbands in Berlin ist eine von fünf Immobilien, in denen der Immobilienmanager DFH Group eine Cloud-Lösung für ESG-Optimierung ausgerollt hat – Bild: DFH-Group

CAFM-NEWS – Die DFH Group, ein Asset- und Investmentmanager für Immobilien, hat ein erfolgreiches ESG-Pilotprojekt in mehreren Büro- und Gewerbeobjekten realisiert. Mit dem Rollout einer Cloud-Plattform wurden die Zentrale des AOK Bundesverbands in Berlin und die Einkaufsgalerie Wiener Platz in Köln sowie vier weitere Büro- und Gewerbeimmobilien der DFH in München, Frankfurt, Stuttgart und Bonn digital optimiert.

In einer begleitenden Pressemitteilung heißt es, Mithilfe eines smarten Plug-and-Play-Ansatzes gewährleiste die Cloud-Lösung die nahtlose Konnektivität aller Gewerke in den Gebäuden und ermögliche dadurch erhebliche Einsparungen bei Energie, CO2 und den damit verbundenen Kosten. Die Technologie sei selbstlernend und regele mit künstlicher Intelligenz den Gebäudebetrieb automatisiert und bedarfsgerecht.

Ziel der DFH ist, die langfristige Energieeffizienz ihrer Gebäude zu maximieren und durch die Einsparungen einen signifikanten Beitrag zur Umsetzung ihrer ESG-Strategie zu leisten.

 

Abbildungen: DFH-Group

ESG: Cloud-Plattform optimiert Gebäude der DFH-Group - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Der Emm sagt:

    „Die Technologie sei selbstlernend und regele mit künstlicher Intelligenz den Gebäudebetrieb automatisiert und bedarfsgerecht.“

    DAS wäre ja mal was. Aber was genau ist hier jenseits vollmundiger PM’s gemeint? Hier sollte bitte die Redaktion mal nachhaken.
    Und falls tatsächlich eine KI „den Gebäudebetrieb optimiert“ wäre es schön zu erfahren, wie und was.

    DAS wäre mal was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert