dotscene stellt dotcube 7 vor

Aufmaß-Spezialist Dotscene hat den neuen Dotcube 7 vorgestellt - Bild: Dotscene
Aufmaß-Spezialist dotscene hat den neuen dotcube 7 vorgestellt – Bild: dotscene

CAFM-NEWS – Aufmaß-Spezialist dotscene hat den neuen dotcube 7 vorgestellt. Der Lidar-Scanner mit würfelförmigem Grundgehäuse scannt seine Umgebung mit über 1,2 Millionen Punkten pro Sekunde. Damit erfasst er doppelt so viele Messpunkte wie sein Vorgängermodell, schreibt der Hersteller. Wird der Scanner zu schnell bewegt, ertönt ein akustisches Warnsignal. Der Scanner ist als Plattform-System konzipiert. Damit sind jederzeit Hardware-Updates möglich, ohne das Gerät an sich austauschen zu müssen.

Die Algorithmen für simultane Positionsbestimmung und Kartierung (SLAM) der dotcube-Software fügen die Daten anschließend zu detailreichen 3D-Laserpunktwolken zusammen. Der Anbieter verspricht, dass trotz stärkerer Scan-Leistung die Akkulaufzeit des mobilen 3D-Laserscanners der seines Vorgängers entspricht.

Abbildungen: dotscene

dotscene stellt dotcube 7 vor - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert