Neues Konzept: Aus FM-Anwenderpreis wird die FM-Innovation des Jahres

Neues Format und ohne FM-Messe: Der FM Anwenderpreis wird zur FM-Innovation des Jahres und 2016 auf einer eigenen Veranstaltung verliehen

Neues Format und ohne FM-Messe: Der FM Anwenderpreis wird zur FM-Innovation des Jahres und 2016 auf einer eigenen Veranstaltung verliehen


(cafm-news) – Die Nachfolge-Messe der Facility Management, INservFM, wird ohne den FM-Anwenderpreis auskommen müssen, den die Fachzeitschrift Der Facility Manager in den vergangenen Jahren ausgerichtet hat. Das Magazin zieht sich mit dem Format von der Messe zurück und startet ein eigenes Angebot: Die FM-Innovationsbörse verleiht 2016 den Preis für die FM-Innovation des Jahres.

Eingebunden sein wird der neue FM-Innovationspreis in die FM-Innovationsbörse. Sie ist für den 7. April 2016 im H2/Ramada-Hotel in München terminiert. Die Veranstaltung zielt auf die Impulsgeber der Branche, die häufig im Verborgenen blühen und denen der Forum Verlag mit der Veranstaltung eine große Bühne bieten möchte.

Bewerben können sich für den Preis der FM-Innovation des Jahres neben Unternehmen auch Personen, Verbände und Hochschulen. Inhaltlich ist alles im erweiterten FM-Umfeld willkommen, selbst Theorien, Konzepte und Produktideen, die noch auf ihre Umsetzung warten.

Themenvorschläge können bis zum 15. Dezember 2015 über ein separates Bewerbungsformular eingereicht werden. Die finale Auswahl trifft eine Jury, die aus den Mitgliedern de Redaktionsbeirats des Facility Managers besteht.

Insgesamt werden zwölf Vorträge ausgewählt werden, die Vortragsdauer ist auf jeweils 20 Minuten begrenzt. Alle Beiträge werden im Rahmen der FM-Innovationsbörse dem Publikum vorgestellt, das im Anschluss den Sieger wählen wird. Den Abschluss der FM-Innovationsbörse bildet eine Party.

Auf der Website des Facility Managers finden Sie auch weitere Informationen und das vollständige Programm der FM-Innovationsbörse.


Abbildungen: Forum Verlag mit Material von Sergey Nivens/Fotolia.com

Das könnte dich auch interessieren …