i.safe Mobile präsentiert neue Geräte für Ex-Schutz Bereiche
CAFM-NEWS – Auf der Achema 2018 in Frankfurt stellt i.safe Mobile derzeit neue Geräte für Ex-Schutz Bereiche vor: Das Smartphone IS520.1 und das Tablet IS910.1 sowie das so genannte Feature-Phone IS310.1.
Das IS520.1 ein Industrie-Smartphone, das neben den wichtigen ATEX- und IECEx-Normen für Explosionsschutz auch die hohen Leistungs- und Kommunikations-Anforderungen für den Einsatz in vernetzten Industrien ermöglicht. Es ist so konstruiert, dass es weder explosionsfähige Luft-Gemische wie Gase, Dämpfe oder Nebel noch entsprechende Staub-Luft-Gemische entzünden kann. Hierzu sind auch Prozessor und Display so integriert, dass sie auch bei Lastbetrieb nicht in einen kritischen Temperaturbereich gelangen.
Das IS520.1 ist IP68-zertifiziert und kann bis zu einer halben Stunde in bis zu zwei Metern Wassertiefe benutzt werden. Zudem erfüllt es den MIL-STD 810G-Militärstandard, es widersteht allen Arten von Flüssigkeiten, Staub, Ölnebel, Luftdruck- und Temperaturschwankungen von -20°C bis +60°C. Vibrationen, Stöße und auch Stürze aus bis zu 1,5 Meter auf Beton machen ihm nichts aus.
Auch das neue Tablet IS910.1 erfüllt den IP68-Standard und ist thermisch sicher entwickelt. Sein 8″ Display hat eine Auflösung von 1920×1200 Pixeln, sein Speicher von 32 GB lässt sich mit einer entsprechend großen SD-Karte verdoppeln. Für die Verbindung zur Außenwelt funkt das Tablet mit LTE. Auch NFC beherrscht es.
Wer es lieber klassische mag, für den hat i.safe Mobile übrigens noch ein Gerät in peotto: Das sogenannte Feature-Phone IS320.1 sieht wie ein altes finnisches Tasten-Handy aus, hat aber auch einen Touchscreen und ist ruggetized – in rotem Gummi.
Alle drei Geräte sind bereits im Fachhandel erhältlich und können auf dem Messegelände Frankfurt bis kommenden Freitag in Halle 11.1 auf Stand A25 angesehen werden – übrigens die Halle der FM-Messe und der INservFM.