BIM: Neue Werkzeuge in Vectorworks Architektur 2024

Vectorworks Architektur 2024 bietet eine Reihe von Verbesserungen, zum Beispiel bei der Gestaltung von Geländern - Bild: Vectorworks
Vectorworks Architektur 2024 bietet eine Reihe von Verbesserungen, zum Beispiel bei der Gestaltung von Geländern – Bild: Vectorworks

CAFM-NEWS – Die BIM-Software Vectorworks Architektur bietet in der jetzt vorgestellten Version 2024 neue parametrische Werkzeuge, verbesserte Schnittstellen und eine überarbeitete Benutzeroberfläche, schreibt der Hersteller in einer Pressemitteilung. Die Neuerungen sollen für effiziente Workflows vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung sorgen. 

Die neue Oberfläche von Vectorworks können Anwender ihren individuellen Anforderungen entsprechend anpassen. Der Dark Mode, die dunkle Darstellung der Bildschirminhalte, ist jetzt auch für Windows verfügbar. Bedienelemente sind skalierbar.

Parameter von BIM-Komponenten können über die Tastatur und jetzt auch intuitiv mit der Maus erstellt und modifiziert werden. Für Tragwerkselemente lassen sich 2D- und 3D-Attribute, Form, Größe und Material detaillierter einstellen, das Zusammenfügen mehrerer Elemente wurde verbessert.

Auch die Arbeit mit Fenstern und Türen hat eine Reihe von Verbesserungen erfahren, Geländer und Zäune haben eigene Werkzeuge erhalten. Und es gibt eine optimierte Schnittstelle zu Excel.

Abbildungen: Vectorworks

BIM: Neue Werkzeuge in Vectorworks Architektur 2024 - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert