Communal FM auch in der Gemeinde Heddesheim im Einsatz

Die Gemeinde Heddesheim in der Nähe von Heidelberg hat sich für die CAFM-Software Communal FM entschieden
Die Gemeinde Heddesheim in der Nähe von Heidelberg hat sich für die CAFM-Software Communal FM entschieden

CAFM-NEWS – Erneut hat sich eine Gemeinde aus der Metropolregion Rhein-Neckar in Baden-Württemberg für die CAFM-Software von Communal FM entschieden: In der Gemeinde Heddesheim, rund 20 Kilometer nördlich von Heidelberg gelegen, wird die  Verwaltung jetzt die Software aus Karlsruhe einsetzen.

Um ihr zentrales Gebäude-Managment zu unterstützen, hatte die Gemeinde einen Katalog mit klar umrissenen Anforderungen zusammen gestellt. Er forderte unter anderem, dass die Software keine Insellösung sein durfte und ausbaufähig zu sein hatte, um den perspektivischen Bedarf organisatorischer Entscheidungen abdecken zu können.

Bereits wenige Tage nach Projektstart wurden alle 60 Liegenschaften der Gemeinde grundlegend erfasst und in die CAFM-Software eingebunden. Auf diese Weise war von Beginn an ein zentraler Schritt für ein erfolgreiches digitales Gebäudemanagement getan. Zugleich war hierdurch der Einstieg in das CAFM-Projekt bereits in wesentlichen Bereichen bereits strukturiert.

Die Gemeinde Heddesheim zählt rund 11.000 Einwohner.



Abbildungen: Communal FM



icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 2 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.