Call for Papers für den INservFM 2018 Kongress gestartet
CAFM-NEWS – Wer den Kongress der INservFM 2018 mit einem Vortrag oder einem Workshop bereichern möchte, kann sich ab sofort beim Call for Papers für den INservFM Kongress 2018 beteiligen. Der INservFM-Kongress beschäftigt sich mit aktuellen Themen aus Facility Management und Industrieservice und setzt, so Messeveranstalter Mesago, zukunftsweisende Impulse.
Das Themenspektrum für Beiträge ist breit gefächert und umfasst insgesamt 16 Bereiche. Es sind:
- Trends und Innovationen
- Gesetzgebung und Rechtsprechung
- Unternehmens- und Personalführung
- Kosten-/Leistungsrechnung und Controlling
- Betriebsmanagement
- Nachhaltigkeit
- Energie und Umwelt
- Gebäudeautomation und Monitoring
- Neue Arbeitswelten / Workplace Management
- Digitalisierung des Immobilien- und Facility Managements (IT-Fachtagung)
- FM im öffentlichen Bereich
- Branchenspezifisches FM
- FM in der Industrie
- Immobilien im Gesundheitswesen
- Betreiberverantwortung im FM (Bundesfachtagung)
- Industrieservice
Diese Themen sind wiederum in Untergruppen gegliedert, so dass sich ein sehr umfangreiches Spektrum entfaltet. Auf der Website der INservFM 2018 gibt es die vollständige Themen-Übersicht.
Ebenfalls auf der Messe-Website finden sich die Anforderungen an die Teilnehmer. Sie geben Hinweise zu Umfang, Einreichungs-Form, Inhalten, Sprache der Einreichung und zum weiteren Ablauf des Verfahrens.
Neu ist, dass der Industrie-Teil des Kongresses 2018 erstmals durch Thomas Ball organisiert wird. Er ist Senior Consultant des renommierten Markforschungs-Unternehmens Lünendonk & Hossenfelder GmbH und neues Mitglied im Kongress-Komitee der INservFM.
Wer sich mit einem Vortrag oder Workshop am INservFM 2018 Kongress beteiligen möchte, muss seine Themenvorschläge bis zum 29. Mai 2017 online einreichen.