Archibus-Vortrag zu Predictive Maintenance im Rahmen der Expo Real
CAFM-NEWS – Das Thema Predictive Maintenance hat sich Archibus Solution Center zur Expo Real 2017 auf die Fahnen geschrieben. Im Rahmen des flankierenden Real Estate Innovation Forums erläutert der CAFM-Anbieter aus Saarbrücken, dass die Wandlung der Instandhaltung vom Kosten- zum Wertetreiber bereits machbar und realisiert ist.
Der Archibus-Ansatz für vorausschauende Instandhaltung basiert auf der Kombination von BIM-Methoden und der Integration bereits vorhandener Technologien in die Archibus Software. Zusammen mit dem Wissen und der Erfahrung des Bedienpersonals führt dieses laut Hersteller zu einer Just-in-Time Instandhaltung, mit allen daraus resultierenden positiven Effekten.
Auf Basis bereits ausgerollter Projekte der Archibus-Gruppe beziffert der Hersteller das Einsparpotenzial durch die Kombination von BIM, IoT und CAFM in einem Predictive Maintenance System auf drei Ebenen:
- bis zu 15 Prozent bei Personaleinsatz für Instandhaltung
- bis zu 40 Prozent bei der aufgewendeten Zeit
- bis zu 50 Prozent bei den Lagerhaltungskosten
Diese Zahlen zeigen laut Archibus, dass sich die Instandhaltung von einem Kosten- zu einem Wertetreiber entwickeln kann. Christian Kaiser, Director Project Management bei Archibus, zeigt den Ansatz auch im Rahmen des Real Estate Innovation Forum im Rahmen der Expo Real am Freitag, 6. Oktober, zwischen 10.20 und 10.40 Uhr in Halle A1 auf Stand 034/134. Der Titel seines Vortrags: Mit BIM und IoT zu Predictive Maintenance.
Die Expo Real findet vom 4. bis 6. Oktober 2017 auf dem Messegelände in München statt. Archibus Solution Center stellt auf der Messe allerdings nicht aus.
Die Archibus Solutions Center Germany GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz der exklusive Partner von Archibus, einem weltweit führenden US-Anbieter für CAFM und IWMS.