Archibus bei Beiersdorf im Einsatz

Auch der Neubau der Beiersdorf AG ist in das CAFM-System von Archibus integriert
Auch der Neubau der Beiersdorf AG ist in das CAFM-System von Archibus integriert

CAFM-NEWS – Wie die Hamburger Beiersdorf AG ihr Real Estate-, Facility- und Workplace-Management organisiert, erläutert seit kurzem ein Beitrag im Blog von Archibus. Für den umfangreichen Beitrag wurde Alexander Hübner befragt. Er ist verantwortlich für die Fach-IT Themen und EDV-Lösungen des Konzerns.

Über den Einsatz von CAFM bie Beiersdorf gab Hübner umfassend Auskunft. Er beschrieb die Einführung des Systems und nimmt auch Stellung zur Bedeutung der Software für das Workplace-Management, auch mit Blick auf Corona.

Unter anderen beschreibt Hübner, wie die Kombination aus gewachsenem Bestand und Neubauten aus aus Sicht des späteren Betriebs heraus geplant und gemanagt werden. Bei der Auswahl von CAFM war daher eine bidirektionalen Schnittstelle zu AutoCAD Voraussetzung.

Schwer vorstellbar sei es laut Hübner, wie es allein mit CAD und Excel gelingen sollte, was ein CAFM-System leiste: Orientierung, Kommunikation und Kooperation bereit zu stellen.

Als großer Vorteil gerade in Zeiten der Pandemie hätten sich der mobile Zugriff, die einfache Bedienbarkeit und die hierdurch gegebene hohe Verfügbarkeit relevanter Daten erwiesen. So konnten und können Mitarbeiter auch vom Homeoffice aus  weiterhin in ihre Prozesse hinein arbeiten und den Betrieb aufrecht erhalten.

Der vollständige Beitrag findet sich im Archibus Blog.

 

Abbildungen: Beiersdorf AG



icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert