WiloGPT: KI-Chatbot für Mitarbeiter

Wilo stellt seinen Mitarbeitern mit WiloGPT jetzt einen Assistenten auf Basis künstlicher Intelligenz als Helfer an die Seite - Bild: Wilo SE
Wilo stellt seinen Mitarbeitern mit WiloGPT jetzt einen Assistenten auf Basis künstlicher Intelligenz als Helfer an die Seite – Bild: Wilo SE

CAFM-NEWS – Die Wilo-Gruppe stellt jetzt ihren  Mitarbeitern mit WiloGPT einen Assistenten auf Basis künstlicher Intelligenz als Helfer an die Seite. Das Tool, das den gleichen Funktionsumgang wie ChatGPT bietet, ist als Bestandteil der Wilo-IT-Infrastruktur besonders datenschutzsicher. Aktuell  testen rund 200 Mitarbeitende den neuen Chatbot.

Die Tester greifen bis zu 600-mal pro Tag auf die künstliche Intelligenz zurück. Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase will Wilo die Anwendung sukzessive im gesamten Produktions- und Vertriebsnetzwerk ausrollen, so dass sie allen Beschäftigten des multinationalen Technologiekonzerns im Arbeitsalltag zur Verfügung stehen wird.

Parallel plant der Technologiekonzern die Weiterentwicklung des Chatbots mithilfe Wilo-spezifischer Daten. So soll die KI unter anderem mit Produktdaten trainiert werden, um neue Anwendungsfälle, zum Beispiel in der Produktion oder im Service, zu eruieren.

Abbildungen: Wilo SE

WiloGPT: KI-Chatbot für Mitarbeiter - CAFM-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert