Lebenszyklus-Berechnung Thema im neuen Facility Manager

Lebenszyklus-Berechnung Thema im neuen Facility Manager - CAFM-News

(cafm-news) – Lebenszyklus-Berechnung, Energiemanagement und die fehlerfreie Einführung von CAFM-Systemen sind Themen in der aktuellen Ausgabe von Der Facility Manager. Der Artikel zur Lebenszyklus-Berechnung ist allein deshalb interessant, weil er anhand einer fiktiven Büroimmobilie verschiedene Verfahren über vier Seiten gegenüberstellt und gegeneinander abwägt – und das ist nur die Kurzfassung des Artikels, online findet sich eine Langversion. „Der lange Weg zum Energiemanagement“ fährt die wesentlichen Schritte von der Verbrauchserfassung bis zum überwachten Smart-Grid ab und erläutert Chancen und Grenzen. Die fehlerfreie Einführung von CAFM-Systemen ist in Teilen eine Werbung für das kommende Fachsymposium CAFM 2 von Der Facility Manager und dem CAFM-Ring, in Teilen aber auch ein Service-Artikel, der mit einem umfangreichen Infokasten und Kurzinterviews der sechs Referenten der Veranstaltung ergänzt ist, so dass er deutlichen Mehrwert bietet. Die aktuelle Ausgabe des Facility Managers gibt es unter anderem online zu kaufen.

Bild: Verlag

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert