Datenklau macht Adobe Acrobat zum Sicherheitsrisiko

(cafm-news) – Software-Hersteller Adobe sind neben 2,9 Millionen Kundendaten auch die Source-Codes unter anderem für Adobe Acrobat und Adobe Coldfusion gestohlen worden. Der Vorfall ereignete sich bereits im August, publik wurde er aber erst vergangene Woche, weil Mitarbeiter des Sicherheits-Berater KrebsOnSecurity den Upload von 40 GB Daten auf einschlägigen Hacker-Servern entdeckten. Mit dem Source-Code der verbreiteten Software Adobe Acrobat können Hacker nun noch einfacher Schwachstellen finden und entsprechende Exploits programmieren, um fremde Rechner zu kapern. Seit gestern finden sich auch auf dem Adobe Firmenblog erste Sicherheitstipps. Dass Anwender jetzt regelmäßig und in kurzen Zeitabständen ihre Adobe-Produkte updaten sollten, steht dort allerdings nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert