GIS Project verbessert Suche in VisaFM Raumbuch

Mit einer Volltextsuche verbessert GIS Project jetzt die Nutzung der CAFM-Software VisaFM Raumbuch
Mit einer Volltextsuche verbessert GIS Project jetzt die Nutzung der CAFM-Software VisaFM Raumbuch

 

CAFM-NEWS – Mit der neuen Version 3.28.6 bietet die CAFM-Software VISAFM Raumbuch ihren Anwender eine verbesserte und vereinfachte Suchfunktion. Die spaltenübergreifende Volltextsuche ergänzt die einfache Suche und die vorhandenen Filtermöglichkeiten in einzelnen Spalten um die Suche über mehrere Spalten hinweg.

Hilfreich ist dieses Suchverfahren besonders dann, wenn nicht genau bekannt ist, in welchem Feld einer Tabelle ein gesuchter Wert eingetragen wurde. Das kann der Fall sein, wenn verschiedene Mitarbeiter Daten in unterschiedlichen Feldern erfasst haben. Der Nutzer muss sich bei der Suche ab sofort keine Gedanken darüber machen, in welchem Feld ein Wert möglicherweise eingetragen wurde, sondern kann in einem Arbeitsschritt alle Felder gleichzeitig durchsuchen.

Im User Interface ist das entsprechende Suchfeld bei praktisch allen Tabellen direkt über der Tabelle zu finden. Gesucht werden kann nach einem Text oder einem Textbestandteil in allen sichtbaren Spalten gleichzeitig.

Die Suche integriert neben Dokumenten-Bezeichnungen auch eine Volltextsuche in den Beschreibungstexten, so dass der gesamte Datenbestand in die Suche einbezogen ist.

Eine Suche nach dem Stichwort Vertrag würde somit alle Dokumente auflisten, die als Vertrag gekennzeichnet sind, sowie alle Dokumente, in deren Beschreibung der Begriff Vertrag vorkommt. Zusätzlich zeigt VisaFM Raumbuch auch alle Dokumente an, denen noch kein Typ zugewiesen wurde.



Abbildungen: GIS Project



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.