Umfirmierung: Lünendonk GmbH wird zu Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Lünendonk & Hossenfelder GmbH – die Umfirmierung des Marktforschungsunternehmens Lünendonk spiegelt den Generationswechsel zu Jonas Lünendonk (li.) und Jörg Hossenfelder

Lünendonk & Hossenfelder GmbH – die Umfirmierung des Marktforschungsunternehmens Lünendonk spiegelt den Generationswechsel zu Jonas Lünendonk (li.) und Jörg Hossenfelder



CAFM-NEWS – Zum 1. Januar 2017 ist aus dem Marktforschungs-Unternehmen Lünendonk GmbH die Lünendonk & Hossenfelder GmbH geworden. Damit folgt der Unternehmens-Name der bereits erfolgten Staffel-Übergabe in der Geschäftsführung von Gründer Thomas Lünendonk an Jonas Lünendonk und Jörg Hossenfelder. Als Marke wird der Name Lünendonk für die bekannten Listen und Studien aber unverändert bestehen bleiben.

Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk sind beide geschäftsführende Gesellschafter der nun in Lünendonk & Hossenfelder umfirmierten GmbH. Der Namenswechsel signalisiere deutlich den Generationswechsel und sei zugleich Anerkennung der Leistungen der aus Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk bestehenden aktuellen Geschäftsführung, sagte Thomas Lünendonk, Gründer und Gesellschafter der Lünendonk GmbH.

Das Unternehmen Lünendonk wurde im Herbst 1983 gegründet. Es bedient viele Menschen in Wirtschaft und Medien mit Rankings, Studien und Beratung im professionellen Dienstleistungssektor. Bei Lünendonk wurde frühzeitig der Generationswechsel vorbereitet.

Seit mehr als einem Jahrzehnt agiert Jörg Hossenfelder als Geschäftsführer. Er hat neue Märkte entwickelt und sich in verschiedenen Service-Märkten erfolgreich etabliert. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Dienstleistungsbranchen Facility Management und Instandhaltung sowie Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung.

Seit einigen Jahren arbeitet Hossenfelder mit Jonas Lünendonk zusammen, der – ebenfalls als Geschäftsführer – die Märkte Managementberatung und IT-Services betreut. Überschneidende Service-Märkte werden von ihnen gemeinsam analysiert.

Jonas Lünendonk ist der Sohn von Thomas Lünendonk, Jörg Hossenfelder ist sein Schwiegersohn.


Abbildungen: Lünendonk & Hossenfelder GmbH



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.