Umfangreiche Updates für die Apps von IMS

IMS hat seine Apps – hier die App Energy – zum Teil umfangreich überarbeitet

IMS hat seine Apps – hier die App Energy – zum Teil umfangreich überarbeitet



CAFM-NEWS – Aufgefrischtes Quintett: IMS hat seine fünf Apps teilweise umfangreich überarbeitet. Unter anderem ist die Kompatibilität zu Datenbanken durch die Integration von devART-Bibliotheken verbessert. Einige der Apps sind auch in ein neues und benutzerfreundliches Layout überführt worden.

Mit der überarbeiteten App Inventory lassen sich Assets noch leichter aufnehmen und Inventuren noch zügiger durchführen – unter anderem weil sich bei Bedarf auch manuell beliebige Standorte angeben lassen. Attributgruppen, Muss-Felder und Zeitattribute berücksichtigt die App, dazu ist sie auch für simple Inventuren nutzbar.

Die Instandhaltungs-App Maintenance hat eine komplett neue Benutzerführung bekommen und bietet ihren Anwendern noch mehr Komfort. Anwender können Bearbeitungsschritte ändern und solche für Dritte erfassen. Durch die Mandantenfähigkeit ist die Artikelauswahl klar reglementiert. Mängel, die während einer Wartung festgestellt werden, lassen sich jetzt direkt in der App als Arbeitsauftrag erfassen.

Die App Energy integriert bereits die neuen Pixolus-Kataloge, wodurch noch mehr Arten von Zählern automatisch abgelesen werden können. Parallel hat IMS der Workflow der Ablesungen beschleunigt.

Bei der Melde-App Helpdesk hat sich IMS auf kleinere Verbesserungen fokussiert. Optimiert ist unter anderem die Berechnung von Koordinaten. Zudem lässt sich laut Hersteller die Historie für Aufträge besser nutzen.

Die App Asset schließlich ist für Standort-Abgleich nach Umzügen ist jetzt auch französisch lokalisiert. Ein Trace-Button unterstützt die Nutzer durch erweiterte Optionen für eine Fehlersuche.

Alle Apps lassen sich mit den Client-Server Installationen des CAFM-Systems IMSWARE und der CAFM Cloud-Lösung IMSWARE.GO! nutzen. Alle neuen Updates sind bereits für Android im Google Play Store und für Apple im App Store für iOS erhältlich. Weitere Informationen gibt es direkt bei IMS.



Abbildungen: IMS




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert