Studie: KMU lieben Apple iOS

(cafm-news) – Für eine aktuelle Studie haben Pierre Audoin Consultants (PAC) zwischen Juli und September 2013 rund 100 deutsche KMU nach dem beliebtesten Betriebssystem für mobile Geräte wie Handys und Tablets gefragt. Blackberry ist noch auf gut einem Viertel der Geräte aktiv, auch Android hat sich inzwischen im Businessumfeld etabliert. Die Marktforscher fragten auch nach mobilen Strategien der Unternehmen. Das Ergebnis ernüchtert: Kaum die Hälfte der Befragten fühlt sich für die Fragen der mobilen Nutzung gerüstet, fast jeder vierte IT-Verantwortliche fühlt sich sogar mit Blick auf die Vielfalt der Geräte überfordert. Das könnte allerdings auch an der fehlenden mobilen Strategie der Unternehmen liegen: Gut zwei Drittel der KMU fehlen die Richtlinien, wer mit welchem Endgerät für welchen Zweck auf welche Inhalte zugreifen darf. Klare Kante würde sicher beflügeln.

Logo Apple iOS7

Logo Apple iOS7

Logo: Apple

Print Friendly, PDF & Email
[bei 0 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.