Speedikon hat ein Future.Lab gegründet

Im neuen Future.Lab entwickelt Speedikon auch Anwendungen für die Arbeit mit Robotern

Im neuen Future.Lab entwickelt Speedikon auch Anwendungen für die Arbeit mit Robotern



CAFM-NEWS – CAFM-Hersteller Speedikon hat gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen WiriTec das Future.Lab gegründet. Die als Forschungslabor aufgestellte Einheit bündelt Forschung und Entwicklung beider Unternehmen. Gegründet wurde das Future.Lab bereits 2017. Nachdem jetzt erste Projekte realisiert sind, ist Speedikon mit der Abteilung an die Öffentlichkeit.

Völlig neue Erlebniswelten verspricht Speedikon den Besuchern seines Future.Lab, das bereits im November 2017 gegründet wurde und mit seinem Fokus auf Zukunftsthemen für die hauseigene Software eine wichtige Rolle spielen wird.

In ihrem Future.Lab analysieren Speedikon und WiriTec gemeinsam neueste Technologien wie Virtual und Augmented Reality (VR, AR), künstliche Intelligenz (KI/AI), Bildverarbeitung im Rechenzentrum und die Entwicklung zukunftsweisender Applikationen.

Nachdem jetzt erste Projekte realisiert sind, geht Speedikon mit der Abteilung an die Öffentlichkeit. Zu den Ergebnissen gehört beispielsweise Entwicklungen zur Sicherheit und zum visuellen Informationsgehalt, die für die Schulung und Arbeit mit Robotern genutzt werden können, ebenso Hilfen zur kollaborativen Baustellenbegehung.



Abbildungen: Speedikon




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert