Speedikon FM: Neue App zum Reservieren von Arbeitsplätzen

Mit der neuen speedikon-App zur Raumreservierung lassen sich sogar mögliche Infektionsketten nachvollziehen
Mit der neuen speedikon-App zur Reservierung von Arbeitsplätzen lassen sich sogar mögliche Infektionsketten nachvollziehen

 

CAFM-NEWS – Nachdem mancher Zukunftsforscher schon kolportiert, das New Normal sei das überhaupt einzige noch denkbare Normal bietet speedikon FM jetzt eine App an, mit der sich schnell und einfach Arbeitsplätze reservieren lassen, falls doch noch einmal jemand im neuen Büro-Setup vorbeischaut.

Die Funktion der App ist intuitiv: Der Anwender gibt den gewünschten Standort und das Datum ein und sieht alle verfügbaren Arbeitsplätze. Diese werden ihm sowohl in einer Liste als auch im Grundriss dargestellt. In beiden Quellen kann der gewünschte Platz mit einem einfachen Klick reserviert werden.

Auch fden Facility Managern bietet die App etwas – nämlich Statistiken. Neben einer Übersicht der reinen Reservierung können Analysen zur tatsächlichen Auslastung und zu möglichen Optimierungs-Potentiale durchgeführt werden.

Und mit Blick auf mögliche Covid-19 Infektionen lassen sich mit der App und ihren Daten auch Kontaktketten nachvollziehen.

Bestandskunden können die App in ihre vorhandene Installation integrieren, so der Hersteller. Neukunden können auch auf eine SaaS-Lösung zurückgreifen.



Abbildungen: speedikon FM; Montage: CAFM-News



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 2,83 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Kösters sagt:

    Danke, dachte ich mir schon. Für speedikon FM (die Software) gab es ja schon lange keine Updates mehr.

  2. Tom Semmler sagt:

    speedikon FM als Unternehmen bietet diese App an, die dann natürlich für die Software speedikon C ist, insofern korrekt

  3. Kösters sagt:

    Vermutlich nicht für speedikon FM, sondern für speedikon C, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.