specter automation ist jetzt auch in Japan aktiv

Der japanische Baukonzern Kajima Corperation hat sich für die Bausoftware von specter automation entschieden - Bild: Kajima Corperation
Der japanische Baukonzern Kajima Corperation hat sich für die Bausoftware von specter automation entschieden – Bild: Kajima Corperation

CAFM-NEWS – Das Start-up Specter Automation hat seine intuitiv zu bedienende Baustellensoftware jetzt auch im japanischen Markt eingeführt. Mit der Kajima Corperation haben die Kölner dabei einen weiteren international tätigen Baukonzern für ihre Lösung gewinnen können. Mit der Implementierung seiner Software zur Baustellensteuerung in 3D bei dem renommierten Unternehmen unterstreiche Specter seine internationale Wachstumsstrategie und seine Position als weltweiter Anbieter innovativer Lösungen für die Bauindustrie, schreibt das IT-Haus ein einer begleitenden Pressemeldung. 

Das Tokyoter Unternehmen organisierte seine Projektinformationen bisher mit einer standardisierten Kombination aus Excel-Tabellen, handschriftlichen Notizen und bearbeiteten 2D-Zeichnungen. Mit der neuen Software erfolgen Tätigkeiten wie Wochenplanung, Kommunikation und Fortschrittsdokumentation auf Basis von 3D-Modellen.

Auf Specter Automation aufmerksam geworden ist Kajima übrigens 2022 im Silicon Valley bei einer Veranstaltung des Wagniskapitalgebers Plug and Play. Der japanische Konzern unterhält in Kalifornien ein Büro, dass die neuesten technologischen Trends verfolgt und schaut, welche hiervon sich positiv für das Geschäft von Kajima einsetzen lassen.


Abbildungen: Kajima Corperatio

specter automation ist jetzt auch in Japan aktiv - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert