Solutiance zeigt dynamisches Wachstum

Freudensprünge inklusive: Das Team von Solutiance kann sich über gute Zahlen freuen

 

CAFM-NEWS – Die Solutiance AG, die kürzlich ihre proaktive Wetterwarnung vorstellte, hat im ersten Quartal 2019 bereits üppige Einnahmen verzeichnet: Ein Umsatz-Plus von 200 Prozent und eine Zunahme des Auftrags-Eingangs um 280 Prozent lassen das laufende Jahr gut angehen.

Auch die vorläufigen Geschäftszahlen für 2018 sind durchweg positiv: Im neuen Geschäftsfeld mit hybriden Dienstleistungen für den Betrieb und die Instandhaltung von Immobilien gab es einen Sprung im Umsatz um rund 510 Prozent von 57.000 Euro in 2017 auf 350.000 Euro in 2018. Der Auftragseingang verzeichnete nach rund 77.000 Euro in 2017 einen Sprung um rund 600 Prozent auf 535.000 Euro in 2018.

Der Konzernumsatz ging gegenüber dem Vorjahr allerdings von knapp 1,02 Millionen Euro auf 438.000 Euro zurück. Gründe hierfür sind zum einen Verkäufe von Unternehmen-Bereichen, die nicht weiter zum Gewinn beisteuern, als auch Sondereffekte, die 2017 durch den Teilverkauf von Immobilien erzielt wurden.

Umfangreiche Details zu den Wirtschaftsdaten von Solutiance finden sich auf der Website des Unternehmens.

Solutiance unterstützt Eigentümer beim Betrieb von Immobilien. Zu den Dienstleistungen gehören beispielsweise die Flankierung der Betreiberverantwortung, Wartung und Instandhaltungs-Arbeiten oder der Aufbau digitaler Zwillinge.



Abbildungen: Solutiance AG



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 3,75 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.