Social Media trifft FM – eine Übersicht

Auch für CAFM gibt es Social-Media Angebote

Auch für CAFM gibt es Social-Media Angebote


(cafm-news) – Eine umfangreiche Übersicht zum Thema Facility Management in verschiedenen Social Media Kanälen hat jetzt Planon in seinem Blog veröffentlicht. Das Softwarehaus blickt dabei über den Tellerrand des Lokalen und liefert seine eigenen Aktivitäten erst in einer Fußzeile nach.

Paul Raybould, Online Marketing Manager bei Planon, hat insgesamt 22 Vorschläge für Xing, LinkedIn, Twitter und Blogs zusammengetragen.

Zu seinen Tipps zählen bei Xing die FM-orientierten Gruppen von der Gefma und die Gruppe Immobilien- und Facility Management.

Bei LinkedIn nennt er unter anderem die Facilities Management Professionals International und das Information Facilities Management Network.

Bei Twitter verweist er unter anderem auf Immobilien Zeitung, ReTimes und Der Facility Manager und gibt zudem Tipps für geeignete Hashtags.

Auch einige Blogs hat Raybould in petto. Dazu gehören neben den beiden deutschsprachigen Portalen CAFM-News und ReTimes zum Beispiel auch der FM Guru Blog.

Die meisten der internationalen Empfehlungen sind britische Angebote. Das ist inhaltlich sehr spannend, allerdings auf Englisch dargeboten. Die vollständige Liste der CAFM- und FM-Fundstücke in den verschiedenen Social Media Kanälen ist im PlanonBlog zu finden.


Abbildungen: mkhmarketing

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.