Servparc-Suche mit CAFM und Software

Ein bisschen hat es gedauert, aber inzwischen listet die Suche auf der Servparc-Website auch CAFM- und andere Software-Hersteller
Ein bisschen hat es gedauert, aber inzwischen listet die Suche auf der Servparc-Website auch CAFM- und andere Software-Hersteller

 

CAFM-NEWS – „Zukunftstrends in Facility Management, Industrieservices und IT.
Das alles finden Sie auf der Servparc
“ – mit diesem Versprechen tritt die Mesago an, um FM-Messe und INservFM vergessen zu machen. Dann trudelten zwei Links per Mail bei den CAFM-News ein und mit ihnen die Frage: Ist die Servparc doch bloß eine Hausmeister-Messe?

Die Servparc will die Potenziale von FM und Industrieservice aufzeigen. Mit Vorträgen und Inhalten. IT soll dabei sein. Zukunftstrends sowieso. Und Kommunikation natürlich. Rechnet man 1 und 1 zusammen, sollte „irgendwas mit Software“ herauskommen, gerne mit IoT mit im Gepäck. Wer das erwartet, hatte die vergangenen Monate die Rechnung ohne die Mesago gemacht:

Zwar wurde fleißig mit Zukunftsthemen und neuem Konzept geworben, aber die zentralen Zukunftsträger werden wie bei FM-Messe und INservFM weiter konsequent stiefmütterlich behandelt. Denn Software und CAFM waren im Messeangebot nur schwer zu finden. Das hat sich seit kurzem geändert.

Wer dieser Tage auf der Messe-Website eine Suche nach CAFM eingibt, wird überrascht: Neun Treffer für begleitende Programpunkte und Einträge allgemeiner Art und insgesamt 25 Hersteller. Das ist gut. Und natürlich lässt sich auch breiter suchen.

Die Suche nach Software liefert als Ergebnis sogar 32 Treffer: 5 zu Vorträgen und Webinhalten, die übrigen 27 zu Anbietern von Software – mit leichter Unschärfe. Denn auch die Fachzeitschrift Der Facility Manager und die Fachhochschule Münster listen die Suchergebnisse aus dem Ausstellerbereich.

Es ist das gefühlt erste Mal in der Geschichte der FM-Messe/INservFM/Servparc, dass CAFM und Software als korrekt verlinkte Suchbegriffe gibt. Das war auch nötig, denn  über ein Viertel der insgesamt 80 Unternehmen auf der Aussteller-Liste sind genau unter diesen Begriffen zu verorten. Und es sind genau die Unternehmen, die das Thema Zukunft überhaupt erst beflügeln.

 

 

Abbildungen: Mesago



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 3,50 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.