Mit diesen Tipps sollen sich Projekte leicht retten lassen
CAFM-NEWS – Projekte sind für vielerlei Überraschungen gut: Sie werden trödelig umgesetzt, sind nicht produktiv, überschreiten die Budgets und sorgen im schlimmsten Fall für frustrierte Team-Mitglieder, Mitarbeiter und Dienstleister. Der Agile Task Planner verspricht Abhilfe.
Hinter dem Agile Task Planner ist eine digitale Strategie und Methodik, die hilft, sofort etwas im Projektmanagement zu verändern. Mit nur einem Tag Vorbereitung können Sie beginnen, verspricht der Anbieter Avacad Consult.
Als Beratungshaus flankiert Avacad die Projekt-Strauchelnden vor allem online, weil das mit Blick auf die oft schon arg strapazierten Finanzen des wackelnden Projekte weitere Kosten minimiert.
Der Ablauf ist in drei Punkten umrissen
- Phase: Vorbereitung durch Online-Einführung in die Methodik
- Phase: Einrichtung Ihrer digitalen Umgebung und Projektbegleitung
- Phase: Projekt retten, Projekt-Coaching inklusive
Bis zu 50 Mitglieder können in einem Team zusammen gefasst werden, die mit der helfenden Software auf PC, Smartphone und Tablet arbeiten können.
Als weitere Besonderheiten sind Qualitäts- und Mangel-Management integriert, ein Chat ist eingebaut, Outlook-Integration ist an Bord, es gibt Charts in Echtzeit, automatische Protokolle, das externe und eigene Dokumenten-Management ist mit eingeschlossen und externe Datenbanken können online eingebunden werden.
Falls Sie akuten Informationsbedarf haben, finden Sie weitere Details auf der Agile Task Planner-Website.
Abbildungen: Avacad Consult
Auf der Webseite schreibt man verschwurbelt
„Der Agile Task Planner ist eine erfolgreiche digitale Strategie und Methodik, sofort etwas in Ihrem Projektmanagement zu verändern.“
Ja, prima. Aber echte Infos zur Software oder Methodik sind dort keine zu finden. Vielleicht mal als Anregung für den Anbieter…