Self-Service für CAFM im Intranet realisiert

CAFM mit Self-Service Funktion - das hat InCaTec auf Basis von Axxerion realisiert

CAFM mit Self-Service Funktion – das hat InCaTec auf Basis von Axxerion realisiert


(cafm-news) – InCaTec Solutions hat Self-Service Portale für CAFM in das Intranet von Unternehmen eingebunden. Basis ist die CAFM Software Axxerion. Die Nutzung ist für die Anwender einfach, es werden unter anderem Single Sign-on und als Sicherheitsnetz SAML unterstützt. Den autorisierten Benutzern wird dadurch ein mehrfacher Anmeldeprozess im System erspart. Look and Feel des Self-Service Portals sind über Stil- und Formatvorlagen so anpassbar, dass das System optisch mit den Rest des Intranets eines Unternehmens harmoniert.

Zu den Diensten und Leistungen, die sich über das Portal nutzen lassen, gehören Raumbuchungen und Bestellungen beispielsweise von neuen Mobilfunk-Telefonen und von Geschäftsessen. Die Nutzung des Online-Portals ist einfacher, als zahlreiche E-Mails zu versenden, und bietet den Vorteil, dass Bestellungen und Aufträge leichter nachzuverfolgen sind und ihr Status online überprüft werden kann, ohne beim Help-Desk anrufen zu müssen.

Das Self-Service Portal beschleunigt Prozesse, er hilft, Fehler zu vermeiden und Kosten zu reduzieren. Benutzer können nur Posten auswählen, die im Vorfeld angelegt wurden, und nur Räumlichkeiten reservieren, die auch verfügbar sind. Zusätzlich können Kontrollen und Plausibilitätsprüfungen über die Eingabefelder der Anfragen festgelegt werden.


Abbildungen: InCaTec Solutions

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