Schneider Electric erwirbt 25 Prozent an Planon

Schneider Electric hat sich mit 25 Prozent am Software-Haus Planon beteiligt
Schneider Electric hat sich mit 25 Prozent am Software-Haus Planon beteiligt

 

CAFM-NEWS – Der französische Elektronik-Konzern Schneider Electric hat eine Minderheiten-Beteiligung an Planon Beheer erworben. Planon Beheer ist die Holding, unter der auch Planon Software agiert. Die Beteiligung von Schneider Electric beträgt 25 Prozent, teilte Planon mit.

Ein Ziel des Investments ist, gemeinsam den globalen Smart Building Markt anzuführen, meldet Planon. Hierbei seien Neubauten ebenso im Fokus wie die Nachrüstung von Bestandsimmobilien.

Gebäude verursachen derzeit rund 40 Prozent des CO2-Ausstoßes weltweit. Schneider Electric und Planon wollen auf dem Feld der Energieeinsparung nachhaltige Lösungen anbieten, die den Energieverbrauch reduzieren und zugleich den Komfort im Gebäude erhöhen.

Das Investment wurde bereits am 17. November gemeldet und steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.


Abbildungen: Planon, Schneider Electric; Montage: CAFM-News



icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 10 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.