REG-IS hat den 100. Lizenznehmer – Update auf REG-IS 2.0
(cafm-news) – Rödl & Partner, die Nürnberger Spezialisten für Rechtsberatung und Betreiber des Regelwerks-Informationssystems REG-IS, freuen sich über ihren 100. Lizenznehmer. Zudem ist REG-IS seit einigen Wochen in der Version 2.0 verfügbar. Sie ist aufgeräumter und auch für mobile Endgeräte geeignet.
Dass REG-IS inzwischen 100 Nutzer verzeichnet, ist ein kleiner Erfolg. Das Informationssystem ist zwar seit 2009 auf dem Markt, hat aber nie Werbung betrieben und auch keinen eigenen Vertrieb für das Produkt.
Möglich, dass das Informationssystem demnächst noch mehr Zulauf bekommt. Mit dem Update aus REG-IS 2.0 hat Rödl & Partner dem Regelwerke-Infopool zum einen ein klares, modernes und responsives Design verschafft, so dass REG-IS nun auch leicht auf mobilen Endgeräten genutzt werden kann. Zugleich gibt es ein neues REG-IS Logo (s.u.).
Die neue Benutzeroberfläche ist um verschiedene Funktionen erweitert. Unter andere sind die Menüs optimiert, die Navigation ist effizienter gestaltet. Ebenfalls positiv ist das neue Single-Sign-On für verschiedene REG-IS Domains.
Ebenfalls profitieren Nutzer von einer optimierten Suche, Tool-Tipps innerhalb der Funktionsbereiche und verschiedenen Möglichkeiten zur Anpassung. So können Anwender beispielsweise jetzt bei Ausgabe-Tabellen unnötige Spalten ausblenden und Inhalte umsortieren.
REG-IS ist inzwischen von einer Reihe von CAFM-Herstellern in ihre Software eingebunden. Hierzu zählen Byron, Conject, eTask, IMSWARE, Spartacus von N+P und TOM von MOP.
Auch die Referenzliste von REG-IS ist beeindruckend. Unter anderem setzen 3M, die Allianz, Bayer, Bilfinger, BImA, Daimler, Deutsche Telekom, Dussmann, Ergo Versicherungen, Fraport, Gegenbauer, Jones Land LaSalle, die KfW, Nord/FM, Piepenbrock, RWE, Sauter, Strabag, TÜV Rheinland und Zalando auf die Rechtshelfer aus dem Netz.
Zu der Vorgängerversion von REG-IS 2.0 hatten die CAFM-News die achtteilige Artikelserie Inside REG-IS veröffentlicht.
Abbildungen: Rödl & Partner