Rainer Hutz verlässt Loy & Hutz (2. Update)
(cafm-news) – Rainer Hutz verlässt zum 31. März 2015 die Loy & Hutz Gruppe. Das bestätigte Rainer Hutz am Dienstag zu Beginn der FM-Messe. Verloren ist er dem Unternehmen aber nicht, er hält weiterhin 50 Prozent der Unternehmensanteile und wird als Berater zur Verfügung stehen. Außerdem wird er in Österreich die Loy & Hutz International aufbauen, die den internationalen Vertrieb von waveware übernimmt.
Der Rückzug von Hutz aus dem operativen Geschäft der Loy & Hutz AG, der Loy & Hutz Solutions AG und der Loy & Hutz Management AG war am Freitag-Mittag den Mitarbeitern von Loy & Hutz im Rahmen einer außerordentlichen Mitarbeiterversammlung am Stammsitz in Freiburg mitgeteilt worden. Hutz zeichnete bei dem deutschen CAFM-Herstellers als Vorstand Marketing und Vertrieb varantwortlich. Diese Funktion wird voraussichtlich sein Co-Vorstand Michael Loy übernehmen, so Hutz.
Hutz hatte vor über 25 Jahren mit seinem damaligen Komilitonen Michael Loy das Softwarehaus Loy & Hutz in Gießen gegründet. Loy leitet die technische Entwicklung des Anbieters von visual FM und der aktuellen CAFM-Software waveware. Loy & Hutz beschäftigt aktuell 85 Mitarbeiter.
Abbildungen: Loy & Hutz