Planon erneut top im Verdantix Magic Quadrant

Auch 2019 bewertet Verdantix Planon als führend im Feld der IWMS Software-Anbieter
Auch 2019 bewertet Verdantix Planon als führend im Feld der IWMS Software-Anbieter

CAFM-NEWS – Die Marktforscher von Verdantix haben den niederländischen CAFM-Anbieter Planon erneut als führend im Feld der IWMS Software-Anbieter platziert. Im Bereich Capabilities ist Trimble zwar annähernd gleichauf mit Planon, beim Aspekt Momentum haben die Niederländer aber die Nase vorn.

Insgesamt haben sich 16 Unternehmen der Bewertung für den Verdantix Green Quadrant gestellt, dem Nachfolger des Gartner Magic Quadrant. Die Marktforscher von Verdantix positionieren Planon im Verdantix 2019 Green Quadrant Integrated Workplace Management Systems (IWMS) als Leader.

Als die entscheidenden Stärken sehen die Marktforscher bei Planon vor allem zwei Aspekte:

  • den Wert für ein ganzheitliches Immobilien- und Facility-Management 
  • den großen Funktionsumfang für FM-Dienstleister

In der Top-Gruppe der Leader finden sich insgesamt sechs Produkte und Anbieter:

  • Planon
  • Trimble
  • Archibus
  • IBM
  • Spacewell (MCS & Axxerion)
  • FM-Systems

Um in die Analyse für den Verdantix Green Quadrant aufgenommen zu werden, müssen sich Unternehmen aktiv bei Verdantix bewerben und eine Gebühr zahlen.

Abbildungen: Verdantix



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

2 Antworten

  1. Hallo Herr Müllner,
    Ihre Skepsis ist nachvollziehbar. Zu bedenken ist bei dem Green Quadrant ja, dass Verdantix nicht ein komplettes Marktscreening vornimmt, sondern lediglich die zahlenden Interessenten untereinander vergleicht, womit Basis wie auch Ergebnis dieser Markterhebung sicherlich Spielraum für kritische Nachfragen eröffnen dürften.

  2. Gregor Müllner sagt:

    Planon ist sicherlich keine schlechte Lösung, aber weißt in einigen Bereichen Schwächen aus. Das das zur top Position reicht kann ich mir nicht vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.